Die beste Zeit zum „posten“, teilen, liken, sharen!

13. Oktober 2011

Allgemein - Social Media


Oft werde ich gefragt: „Zu welcher Uhrzeit sollte man Content teilen?“

Natürlich spielen hier einige Faktoren mit:

  • Was für ein Content (Inhalt)
  • Welche Zielgruppe
  • Was für ein Thema
  • Aktivität meiner Community

zwischen 9 und 11 Uhr abends, ist die beste Zeit (im europäischen Raum).

Da AddThis vorkurzem 5Jahre alt wurde, wurden alle Daten von den 1,2 Milliarden Usern ausgewertet. Wann diese Content teilen (share).

Ergebnis der Auswertung:

User teilen um 9.35am EST meistens am Mittwoch.

Nur zwei Minuten danach wurde dieser Inhalt weiter geteilt. Das bedeutet, dass es sich hier nicht um wahlloses teilen handelt sondern, wirkliches Interesse an dem Text (Link, Bild, etc.) welches dann weiter geleitet wurde.

Ranking Social Networks:

  1. Twitter
  2. Facebook
  3. Andere  (LinkedIn, StumbleUpon & Tumblr)
:::Was für Erfahrungen haben Sie gemacht? Ich freue mich auf Ihr Feedback! Immer nach meinem Motto …mehr OWO, mehr Kommunikation!:::
AddThis - Social Behavior
, ,

Abonnieren

Subscribe to our RSS feed and social profiles to receive updates.

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

