Facebook Statistiken – Wer spricht über Sie?

23. November 2011

Allgemein - Social Media


Facebook Logo

Als Facebook Fanpage Betreiber stehen Ihnen die Insights (Statistiken) zur Verfügung, die Ihnen Aufschluss über die Aktivität Ihrer Fans bieten.

Seit einigen Monaten gibt es eine neue Einheit: “wie viele Leute darüber sprechen“. Diese Zahl ist zwar ganz nett, aber man konnte durch fehlende Auswertung nicht nachvollziehen, woraus sich diese eigentlich zusammensetzt.

Neue Facebook Statistik Zahl

Neue Statistiken:

Die neue Statistik  gefällt mir persönlich um einiges besser. Dies gibt auch mehr Aufschluss darüber, wie ich mit meinen Fans interagiere und wie viral meine Posts sind.

Die Auswertung: “sprechen darüber”

Das Beste kommt aber bekanntlichermaßen zum Schluss: nun ist auch zu dieser Zahl eine Auswertung verfügbar. Zusätzlich gibt es auch einige neue Messeinheiten.

Aufklärung der neuen Messeinheit Facebook-Statistik

Also gehen Sie gleich auf Ihre Facebook Fanpage und sehen Sie sich die neuen Statistiken an.

Tipp:

Stellen Sie Ihre Sprache auf Englisch (US) um. Sobald Sie dies tun, wird sich Ihre Timeline ändern und Sie sehen zBsp. den Ticker (oben rechts).

1.) Scrollen Sie ganz nach unten

Facebook Sprache umstellen

2.) Stellen Sie auf  English (US) um

Sprachen Fenster Facebook

3.) Gehen Sie auf Ihre Fanpage und klicken Sie auf “View old insights” und über halb Ihrer Statistik gibt es einen Hinweis zur neuen Statistik.

Ich freue mich auf Ihr Feedback und wünsche Ihnen einstweilen viel Erfolg immer nach meinem Motto: …mehr OWO, mehr Kommunikation!

, , , , , , ,

Abonnieren

Subscribe to our RSS feed and social profiles to receive updates.

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

